3. Innovation Call Vorarlberg

23.03.2023, 10:30 Uhr

16 Projekte wurden in den zwei bisherigen Innovation Calls bereits vom Land Vorarlberg unterstützt, nun startet der 3. Call. Und digitale Innovationsprojekte können bis zu 25.000 € Förderung erhalten. Jetzt bewerben!

Zum Innovation Call

Der Innovation Call ist eine Förderung des Landes Vorarlberg für digitale Innovationsprojekte. Unterstützt wird die Umsetzung von Ideen bis zur Serienreife mit max. 25.000 € (bis zu 50 % der Projektkosten).

Die Beantragung ist unkompliziert per Video von 29.3. bis 12.5. möglich.

Eine Fachjury entscheidet dann im Juni über die Förderquoten der eingereichten Projekte und gibt Feedback.

Alle Details sind auf der Webseite innovationcall.io zu finden.

Success Stories

Schon Start-ups wie kula, VLOW, Limifyze, CONCRETE 3D und Trusted Accounts nutzen den Innovation Call als Sprungbrett und um ihre Innovationen umsetzen. Neben dem finanziellen Anreiz durch die Fördersumme profitieren Teilnehmer*innen auch durch das Netzwerk, Feedback der Fachjury, Bekanntheitssteigerung und Austausch mit anderen Innovatoren.

Tina Blaser | (c) studioWälder
Tina Blaser, Technologietransfer und IPR

„Beim 3. Innovation Call werden wieder die besten digitalen Ideen im Land gesucht und unterstützt. Wir freuen uns auf viele Einreichungen und unterstützen gerne bei der Projektdarstellung,“ erklärt Tina Blaser von der WISTO.

(c) Manuela de Pretis, WISTO | studioWälder