Standortmarketing

Die WISTO widmet sich auf der einen Seite der regionalen, überregionalen und internationalen Promotion des Wirtschaftsstandortes Vorarlberg, auf der anderen Seite der Führung und operativen Implementierung der Marke Vorarlberg.

Gebäude Heron | (c) Heron

Standort-Promotion

Vorarlberg ist eine der wirtschaftsstärksten, innovativsten und exportorientiertesten Regionen Europas. Aufgrund der Kleinheit des Landes und der starken Nachbarregionen ist diese Wirtschaftsstärke jedoch wenig bewusst. Deshalb berichtet die WISTO als Standortagentur in regionalen und überregionalen Medien über den Wirtschaftsstandort Vorarlberg und schafft somit Bewusstsein für die wirtschaftliche Attraktivität des Standortes. In den Tätigkeitsbereich fallen:

  • Kommunikation standortrelevanter Themen
  • Schärfung des Bewusstseins für die Stärken und Herausforderungen der heimischen Wirtschaft
  • Entwicklung standortrelevanter Werbemittel
  • Aufbereitung von standortrelevanten Statistiken
  • Organisation von Veranstaltungen, Exkursionen und Vorträgen
  • Unterstützung von Aktivitäten und Events zur Promotion des Wirtschaftsstandorts
  • Gestaltung von Fotoserien
  • Gezielte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Marke Vorarlberg

Die WISTO übernimmt die Umsetzung der Marke Vorarlberg auf Basis der erarbeiteten Markenstrategie im Auftrag des Landes Vorarlberg. Dies umfasst die folgenden Bereiche:

  • Markenführung
  • Markenkommunikation
  • Koordination der Umsetzung
  • Etablierung eines Servicebereichs

Details zur Marke Vorarlberg finden Sie hier.

(c) Heron | studioWälder