Events

56. innovation(night | Willi Cernko über Banken im Wandel

Datum und Uhrzeit: Dienstag, 28. Mai 2024, 18.30 Uhr
Ort: Competence Center RHEINTAL, Millennium Park 4, 6890 Lustenau
Freier Eintritt: Um Anmeldung wird gebeten

50. innovation(night

Die Twin Transition – Banken im Wandel zur Transformation

Einen Spagat zu machen, ist nicht leicht – auch nicht für Banken oder Unternehmen. Der gleichzeitig stattfindende Übergang zu einer nachhaltigeren und digitalen Wirtschaft stellt eine gewaltige Herausforderung dar. Willi Cernko, Vorstandsvorsitzender der Erste Group Bank AG sowie Obmann der WKÖ-Bundessparte Bank und Versicherung, wird zur 56. innovation(night am 28. Mai 2024,  in einem spannenden Vortrag und anschließender Diskussionen Herausforderungen der Decarbonisation & Digitalisierung für Banken diskutieren und die Rolle der Finanzinstitute in dieser Transformation herausarbeiten. Banking der Zukunft, die Chancen von Digitalisierung und KI sowie die Bedeutung von ESG-Kriterien im Kapitalmarkt wird Cernko beleuchten.

Zur Person

Portraitfoto Willi Cernko

Willi Cernko steht seit Juli 2022 der Erste Group Bank AG als CEO vor und verantwortet darüber hinaus das Group Sustainability Office, das Nachhaltigkeit und Diversität in der Erste Group integriert.

Von Juli 2019 bis Juni 2022 war er in der Erste Bank als Chief Corporates Officer und Deputy CEO tätig, davor (Jänner 2017 – Juni 2019) als Chief Risk Officer in der Erste Group.

Von Oktober 2009 bis Februar 2016 bekleidete der Bankmanager das Amt des CEO der Bank Austria UniCredit AG.  2003 – 2009 war Willi Cernko Mitglied des Vorstandes der Bank Austria UniCredit AG, im Zeitraum von 1985 – 2002 hatte er diverse Managementpositionen in der Creditanstalt und Bank Austria AG inne.

Format

Nach dem rund 45-minütigen Vortrag findet eine Diskussionsrunde mit anschließendem Gedankenaustausch und Imbiss statt. Nutzen Sie die Innovation(night zur Inspiration, Weiterbildung und Vernetzung. Wir freuen uns auf interessante Gespräche!

Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung per Anmeldeformular wird gebeten.

Foto (c)Daniel Hinterramskogler

Termin im Kalender speichern

Download ICS