go-international | Direktförderungen, Beratung, Veranstaltungen

03.05.2021, 08:13 Uhr

Mit der Internationalisierungsoffensive "go-international" unterstützen das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und die Wirtschaftskammer Österreich Unternehmen bei den ersten Schritten über die Grenzen in Form von Veranstaltungen, Beratungen und finanziellen Mitteln.

go-international.at: Startgeld für Mutige

go-international geht in die nächste Runde! Österreichische Unternehmen profitieren bis 2023 wieder von zahlreichen Veranstaltungen in Wachstumsmärkten. Ebenso stehen wieder umfassende Direktförderungen für den Eintritt in neue Märkte bereit:

Markteintrittsförderung

  • Förderhöhe: 50% der einreichbaren Kosten (Fördersummen variieren pro Scheck zwischen 5.000 – 12.000 EUR).
  • Förderbare Kosten: Kosten für Beratungen, Marketing (Printbereich, Übersetzungen etc.), Online-Marketing, Veranstaltungen (Eröffnungsevents, Teilnahme an Messen etc.), Reisen (Flug, Hotel).

Weitere Förderungen

Förderanträge müssen immer im Vorhinein gestellt werden, d.h. vor Beginn der Investitionen (Beauftragung, Bestellung, etc.).

Beratung

Teil der Antragstellung ist auch ein Gespräch mit einem/r Berater*in von go-international. Vorarlberger Unternehmen können sich direkt an Mag. Gabriele Schweigebauer, Außenwirtschaft, Wirtschaftskammer Vorarlberg unter 05522 305 227 oder schweigebauer.gabriele@wkv.at wenden.